Fahnen sind als Symbol unschlagbar und bedeuten sehr viel

Fahnen sind als Symbol unschlagbar und bedeuten sehr viel

Fahnen gibt es mittlerweile so unendlich viele, dass die Auswahl fast grenzenlos ist. Es ist ja so nicht nur Länder haben ihre eigenen Fahnen, sondern es gibt Vereine, Bewegungen, Städte und auch Unternehmen oder gar Privatpersonen die ihre eigenen Fahnen besitzen. Natürlich haben die Nationalflaggen den höchsten symbolischen Wert. In vielen Ländern ist der Stellenwert der Nationalflagge extrem hoch bei anderen hingegen nicht ganz so hoch. In den USA kann es gerade richtig gut beobachtet werden, hier wird demonstriert wie ein einfaches Spiel im Football rege Diskussionen auslöst und eine ganze Nation spalten kann. Das aber ist nicht nur in Amerika so den auch in anderen Staaten sieht das nicht anders aus. Versucht ein Staat sich innerhalb des Landes selbstständig zu machen, dann bekommt die Fahne wieder eine komplett neue Bedeutung. Gerade dann eben, wenn die Unabhängigkeit ausgesprochen werden will. In Spanien wird gerade das zelebriert, denn hier geht es um das Referendum von Kataloniens Unabhängigkeit. Schaut man auf die Balkone in Katalonien so kann man ganz klar erkennen spanische Flaggen gibt es nicht mehr sondern jetzt separatistische Flaggen. Da lässt sich sehr gut erkennen denn auf den gehissten Fahnen ist das Wort SI abgebildet.

Nationalbewusstsein und Unabhängigkeit mit dem Symbol der Fahnen

In Katalonien kann man mittlerweile extrem viele Flaggen sehen die separatistisch sind. Flaggen kaufen kann man auch ganz einfach. In Spanien ist man grundsätzlich komplett gegen die geplante Abspaltung und es kommt zu einer ordentlichen Portion Nationalbewusstsein und stolz. In Spanien selbst wird gerade jetzt wieder die spanische Flagge verbreitet gehisst. Was aber nicht bedeutet die Flaggen sind der Mittelpunkt der Streitereien und Auseinandersetzungen aber man setzt sie schon gerne als eine Art Werkzeug ein um somit zu zeigen wie stolz man auf das Land ist. Diese Vorgänge lassen sich nicht nur in Spanien beobachten, sondern weltweit. Das zeigt ganz einfach welche Symbolik Flaggen besitzen. Und dabei ist es auch vollkommen egal ob de Flagge im Garten oder auf dem Balkon gehisst ist.