Beim BMW 118d bereitet die Steuerkette oft Kopfzerbrechen

Beim BMW 118d bereitet die Steuerkette oft Kopfzerbrechen

Im Großen und Ganzen sind BMW dafür bekannt, dass sie äußerst zuverlässig sind und in technischer Hinsicht wirklich Spitzenleistungen erbringen. Bedauerlicherweise gibt es jedoch auch keine Perfektion in vollendeter Form Hier und da schleichen sich Fehler ein, wodurch es dann schon bei niedrigen Kilometerständen zu Pannen kommen kann. So ganz genau ist es gar nicht geklärt, weshalb beim BMW 118d die Steuerkette häufig Mängel aufweist. Übrigens können auch andere BMW Modelle davon betroffen sein. Deshalb sollte man in dieser Hinsicht besondere Vorsicht walten lassen und etwaige Signale, wie schleifende Geräusche beim Fahren, zum Anlass nehmen, eine Werkstatt aufzusuchen.

Eine spezialisierte Werkstatt kann zügig Abhilfe leisten

Es ist natürlich nicht gutzuheißen, dass sich bei einem BMW 118d die Steuerkette oftmals überdehnt oder dass sie sogar reißt. Weil das jedoch so gehäuft auftritt, hat die niederländische Werkstatt TSC de Betuwe viel Erfahrung damit gesammelt und deshalb kann man dort die erforderliche Reparatur recht effizient durchführen. Diese Effizienz führt zu relativ niedrigen Kosten für das Auswechseln der Steuerkette und normalerweise muss man auch keine langen Wartzeiten in Kauf nehmen. Wer sich also dafür entscheidet, TSC de Betuwe einen Besuch abzustatten, braucht sich innerhalb kürzester Zeit keine Sorgen mehr im Hinblick auf die Steuerkette seines BMW zu brauchen. Übrigens brauchen Sie nicht unbedingt selbst nach Holland zu fahren, weil die Leute von TSC den Wagen auch abholen und in überholtem Zustand wieder zurückbringen.

Dann ist die Freude am Fahren wieder ungetrübt

Auffällige Geräusche auf Seiten des Motors beeinträchtigen das Fahrvergnügen ungemein. Schon alleine deshalb sollte man sich schnell zu dem Schritt entscheiden, das Problem untersuchen und beheben zu lassen. Gerade weil es bekannt ist, dass bei einem BMW 118d die Steuerkette sehr anfällig ist, ist in diesem Fall Vorsicht weitaus besser als Nachsicht. Nach der Diagnose und der etwaigen Reparatur Ihres BMW steht dem Fahrvergnügen dann nichts mehr im Weg!

https://www.techservicecenter.de/